VERGANGENE Veranstaltungen


ABGESAGT!

(23.10.2020 - 26.10.2020)

Die Modellbaumesse 2020 wird heuer vom Veranstalter nicht durchgeführt.

 

Wir von der IG Schiffs Modell Sport wären mit einem großen Stand und einem erweiterten Hafenbecken auf der Messe vertreten gewesen. Es ist schade, dass wir unsere Hafenbecken-Erweiterungen nicht zeigen können, aber unser Arbeiten und Aktivitäten sind bereits auf die Modellbaumesse 2021 ausgerichtet.



ABGESAGT!

(14.03.2020 - 15.03.2020)

Wir von der IG Schiffs Modell Sport wären mit einem kleinen Stand auf der

GO-MODELLING vertreten gewesen.
Auf Grund der Situation bezüglich des Corona-Virus wurde die GO-MODELLING im Arsenal jedoch abgesagt. Einen Ersatztermin wird es nicht geben.



Modellbaumesse Wien 2019

24.10.2019 - 27.10.2019

Auf der Modellbaumesse Wien 2019 sind wir als Interessensgemeinschaft Schiffs Modell Sport erstmals öffentlich aufgetreten.

Wir hatten einen großen Messestand und als Besonderheit zeigten wir ein Hafenbecken mit 2 m x 8 m und einer Wassertiefe von ca. 20 cm. In diesem Wasserbecken ist eine bedruckte Folie eingelegt, die einen Meeresboden simuliert. Über die gesamte Länge des Beckens wurden diverse Module hineingestellt. Die Module zeigen verschiedene Szenen eines Hafenlebens. So gibt es einen Fischereihafen, einen Industriehafen, einen Yachthafen, einen Behördenhafen mit Feuerwehr- und Polizeistation und eine Werft. Außerdem sind 2 Molen-Feuer an der Vorderseite positioniert, welche die Hafeneinfahrt markieren.

Unser Stand war sehr gut besucht, manche Leute glaubten nicht, dass unser Hafenbecken mit „echtem“ Wasser befüllt war. Wir konnten einen Teil der Modelle in unserem Hafenbecken betreiben und so dem Ganzen etwas Leben einhauchen. Auch unsere anderen Modelle auf den Tischen neben dem Becken waren ein Blickfang, besonders oft gab es Fragen zu unseren Segelschiffen. Ganz in der Nähe unseres Standes gab es ein Wasserbecken wo wir 3x am Tag unsere größeren Modelle dem Publikum vorführen konnten.

Das Echo der großen und kleinen Messebesucher war sehr vielfältig und hat uns zu einigen neuen Ideen angeregt. 



Kontakt

Interessensgemeinschaft Schiffs Modell Sport

Ahorngasse 11,

2512 Oeynhausen

Österreich

MAIL: igsms@igsms.at