Koh i Noor - Segeljacht

 

Daten Modell:

Länge: 103 cm, Breite: 24cm, Höhe (Kiel.Masttrop): 175 cm

Verdrängung (Gewicht): 4,5 kg

Antrieb: Wind durch Segel, E-Motor über Schraube

Maßstab: 1:16

Bauaufwand: ca. 80 Std.

 

Funktionen:

Segelverstellung (Fock + Großsegel) über Segel-Servo

Fahrt vor + zurück (Fahrtenregler, Motor)

Ruder links / rechts

 

Aufbau:

Baukastenmodell (Robbe) mit ABS-Rumpf

Deck mit Holz beplankt

 

Das Modell entspricht Segel-Fahrtenyachten wie sie in den 90er Jahren vorwiegend in der Adria und im Mittelmeer im Charterbereich zu finden waren. Länge der Yachten ca. 14 m bis 17 m.

Dieses Modell selbst wurde seit 2007 bei naturgetreuen Modelschiff-Wettbewerben eingesetzt. Mit diesem Modell konnte in der Klasse 7-mal der österreichische Staatsmeistertitel errungen werden. 2009 wurde bei der Weltmeisterschaft der naturgetreuen Modellschiffe der 8. Platz erreicht.  

Kontakt

Interessensgemeinschaft Schiffs Modell Sport

Ahorngasse 11,

2512 Oeynhausen

Österreich

E-Mail: igsms@igsms.at